Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen

Gemietete Kellerwohnung, East Sussex – Kondensation und Schimmel Probleme

Diese gemietete Kellerwohnung in East Sussex befindet sich unter einem Stadthaus an der Hauptstraße einer belebten Küstenstadt. Die Wohnung bekommt wenig direktes Sonnenlicht und bestimmte Stellen des Gebäudes sind schlecht zu belüften.

Das Problem

Vor der Behandlung

Das Badezimmer, welches sich in der Mitte des Anwesens befindet, hat keinen Zugang zu Fenstern oder Heizung und es gibt keinen Dunstabzug. Bei regelmäßigem Gebrauch bedeutet es, dass das Badezimmer eine sehr kalte und feuchte Umgebung hat, welche zu Kondensation und verbreiteten Erscheinungen von Schimmel and den Wänden und der Decke führen kann.

Die Lösung

Normalerweise ist der erste Schritt zur Lösung von Kondensationsproblemen entweder die feuchte Luft mit Hilfe von Ventilation zu beseitigen oder durch Beheitzen das Formen von Kondensation zu verhindern. Durch die Lage des Badezimmers in der Wohnung ist es jedoch weder für Vermieter noch Mieter finanziel möglich angemessene Ventilation einzubauen oder die Beheizung zu verbessern.

Es wurde entschieden, dass durch den Mangel von Ventilations- und Beheitzungsverbesserungen, die beste Lösung des Problems die fachgerechte Entfernung des Schimmels und die Sanierung des Zimmers mit einer schimmelresistenten Beschichtung wäre.

Stormdry Fassadenreiniger auf die betroffenen Stellen sprühen
Stormdry Fassadenreiniger in die betroffenen Stellen einbürsten

Die Wände wurden mit Stormdry Fassadenreiniger gesäubert. Mit dem Tragen von angemessene Schutzhandschuhen, Augenschutz und Atmungsmasken, wurde der flüssige Reiniger in eine Sprühflasche abgefüllt, und dann ebenmäßig auf alle von Schimmel betroffenen Flächen gesprüht. Nachdem die Flüssigkeit einige Minuten einziehen konnte, wurde der Schimmel mit einem Schwamm weggewischt.

Sobald die von Schimmel betroffenen Stellen gesäubert wurden und genug Zeit zum Trocknen verging, wurden zwei Schichten Dryzone Schimmelresistenter Emulsionsfarbe mit einem Roller aufgetragen. Ein Pinsel wurde verwendet, um vorsichtig Farbe an Bodüren und Details anzubringen.

Auftragung der Dryzone Schimmelresistenten Emulsionsfarbe
Nach der Behandlung

Dryzone Schimmelresistente Emulsionsfarbe hindert, auch an Stellen die immer noch kondensationanfällig sind, das Schimmelwachstum. Sobald die Farbe vollkommen getrocknet ist, ist sie komplett abwaschbar und hinterlässt für mindestens 5 Jahre eine schimmelfreie Oberfläche. Die Farbe ist auch mit den anderen Produkten des Dryzone Systems verträglich.

Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen