Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen

Horley Lawn Tennis Club, Surrey – Erhaltung eines Holz-Klubhauses für 10+ Jahre

Background

Der Horley Lawn Tennis Club in Surrey ist seit seiner Gründung 1894 ein wichtiger Bestandteil der Horley-Gemeinschaft. In 2013 wurde der Verein zu einer Wohltätigkeitsorganisation, um der Gemeinschaft einen Ort zu bieten, an dem sie auf angenehme und kostengünstige Weise Sport treiben können. Der Verin hat über 200 Mitglieder und wird ausschließlich von freiwilligen Helfern geleitet.

Durch das Wachstum der Mitgliederzahl waren neue Einrichtungen erforderlich, was 2015 zu dem Bau eines neuen hölzernen Klubhauses führte. Verschiedene Gebäudeteile wurden außerhalb des Geländes gebaut und vor Ort zusammengefügt. Das Gebäude ist für den Verein unentbehrlich, da sich in dem Gebäude sowohl die Umkleiden, als auch die Verwaltung befindet und dort die meisten gesellschaftlichen Veranstaltungen stattfinden.

Das Problem

Das Klubhaus vor der Abdichtung

Das Klubhaus wurde aus einer Hartholzstruktur mit Weichholzverkleidung gebaut. Die Hartholzstruktur war relativ wasserresistent, die Weichholzverkleidung war jedoch sehr saugfähig. Um sicherzustellen, dass sich der Zustand des Holzes aufgrund von Feuchtigkeit nicht verschlechtert wurde dem Verein von dem Hersteller des Klubhauses ‚National Stables‘ empfohlen, eine „Wetterschutz“-Beschichtung aufzutragen.

Die Lösung

Nur ein Anstrich der Roxil Holzschutzcreme macht das Klubhaus für 10+ Jahre wetterbeständig

Als gemeinnützige Organisation muss der Klub mit einem begrenzten Budget arbeiten und ist sowohl auf Spenden von Wohltätern, als auch auf die großzügigen Bemühungen seiner Mitglieder angewiesen. Der Verein brauchte daher eine Schutzschicht, die von Mitgliedern des Vereins aufgetragen werden konnte. Der Verein suchte daher nach einer langanhaltenden Behandlung, die keine mehrmaligen Auftragungen benötigte.

Nach gründlicher Recherche wurde die Roxil Holzschutzcreme w] als bevorzugte Behandlung gewählt. Die einzigartige streichfähige Creme-Rezeptur macht Holz [1] mit nur einem Anstrich für 10+ Jahre [2] witterungsbeständig, ohne dessen Aussehen oder strukturelle Beschaffenheit zu verändern. Roxil wird einfach mit Pinsel oder Roller auf Holz aufgetragen. Nach dem Einziehen hält die nun wasserabweisende Oberfläche das Eindringen von Feuchtigkeit auf und reduziert so Schimmel- und Algenwachstum. Roxil hält Holz länger sauber.

Das Horley Lawn Tennis Klubhaus nach der Abdichtung

David Johnson, der Business Manager des Vereins, beschrieb seine Gedanken bei der Wahl von Roxil: “Der Reiz von Roxil im Vergleich zu anderen Produkten ist die Beständigkeit von 10+ Jahren, da wir das Ganze nicht all zu oft machen wollen; viele andere Produkte scheinen alle zwei Jahre einen neuen Anstrich zu benötigen.

Zudem mochten wir, dass es nur einen Anstrich benötigte, was bedeutete, dass wir nur eine Arbeitsgruppe organisieren mussten. Hätten wir einen Fachmann benutzt oder jemanden bezahlt, hätte uns Roxil viel Geld bei den Arbeitskosten gespart.”

Die Auftragung wurde an einem einzigen Tag von einem engagierten Team von Vereinsmitgliedern durchgeführt. Der Schutz, den die Roxil Wood Protection Cream dem Klubhaus bietet, wird dafür sorgen, dass dieser wichtige Teil der Horley-Gemeinde noch viele weitere Jahre vor Feuchtigkeit geschützt ist.

[1] Empfindliches, absorbierendes Holz wie Weichholz und verwittertes Hartholz.

[2] Basierend auf beschleunigter QUV-Alterung und guter Instandhaltung. Regelmäßige Pflege verbessert die Lebensdauer des Produkts.

Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen