Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen

Dryzone Effektivitätstest – Das Instytut Techniki Budowlanej in Warsaw

Instytut Techniki Budowlanej – Dryzone Effektivitätstest

– Das Instytut Techniki Budowlanej in Warsaw, Polen, hat einen Wirksamkeitstest der Behandlung von aufsteigender Feuchtigkeit mit Dryzone durchgeführt. Der Test wurde in Übereinstimmung mit ZURT-15/IV.21/2008 durchgeführt, einem polnischen Standard zur Beurteilung von Horizontalsperren.

Der Test wurde auf einem 10 Zoll starken Ziegelwandabschnitt, welcher mit Kalkmörtel (1:1:6 Portland-Zement/Kalk/Sandgemisch) konstruiert wurde, durchgeführt. Der Ziegelwandabschnitt wurde dann in 30 cm Leitungswasser gestellt und dort belassen, bis er einen stabilen Feuchtigkeitsgehalt von 15% hatte.

Die Abdichtungsbehandlung begann mit dem Bohren von Bohrlöchern, mit einem 12 mm Durchmesser, im Abstand von 12 cm und 25 cm über der Wasserlinie entlang der Mörtelfuge. Die Bohrlöcher wurden danach mit Dryzone Horizontalsperre-Creme gefüllt und die Creme wurde belassen, um in die Wand zu einzudringen. Während der nächsten zwei Monate wurden Ablesungen von dem Wandabschnitt an der Stelle der Injektion genommen.

Die Ergebnisse zeigen die Wirksamkeit von Dryzone durch den über Zeit rasch abnehmenden Feuchtigkeitsgehalt der Wand. Nach 90 Tagen reduzierte sich der Feuchtigkeitsgehalt der Wand von anfänglichen 15% auf 0,5%. Das folgende Diagramm zeigt den Fortschritt der Feuchtigkeitsreduzierung über den Zeitraum von 3 Monaten.

Dryzone enthält einen hohen Anteil von Wirkstoffen und ist die strengst geprüfte Horizontalsperre zur Behandlung von aufsteigender Feuchtigkeit. Die lösungsmittelfreie, extrem starke Rezeptur hat bewiesen in einer Vielzahl von Bedingungen, einschließlich 95% Sättigung , geringer Porosität, Salzwasser und Kalkmörtel zu funktionieren. Zu den Testhäusern gehören BBA, WTA, OFI, WTCB, ITB und die Universität von Portsmouth.

Weitere Informationen können in der Dryzone System Broschüre gefunden werden. Zusätzlich ist eine Kopie des ITB Berichts von Safeguard erhältlich.

Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen