Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen

Kidbrooke Gemeindebesitz – Eindringende Feuchtigkeit aufhalten

Vor der Behandlung

Dieses große Anwesen in Kidbrooke, welches sich im Gemeindebesitz befindet, besteht aus sieben großen Wohnblöcken, welche hunderte von Menschen behausen. Diese Wohnblöcke wurden in den 1970ern mit London-Ziegeln als eine Hohlraumwand-Konstuktion gebaut. Sie liegen in einer großen Parkgegend und die Gebäude sind weit von einander enfernt, was diese auf allen Seiten dem Wetter ausgesetzt lässt.

Das Problem

Beschädigtes Ziegelwerk und Mörtel

Da jedes Gebäude dieses Anwesens dem Wetter frei ausgesetzt ist, wurden Ziegel und Mörtel jahrelang von Regenwetter, Frost und biologischem Wachstum angegriffen. Als Resultat waren die Wände in sehr schlechtem Zustand, sowohl Ziegel als auch Mörtel waren so heruntergekommen, dass Wasser ins Innere durchdringen konnte.

Der besonders harte Winter 2013/2014, mit den konstanten Winden und hohem Regenfall hatte die Wände durchtränkt, was zu dekorativem Verderben, Schimmelwachstum an Innenwänden und Reduzierung der Effektivität der Isolierung führte. Der Royal Borough of Greenwhich Council beschloss Schritte einzuleiten, um die Gebäude auf ähnlich feuchte Winter vorzubereiten.

Die Lösung

City Heights London wurden zur Hauswartung als Feuchtigkeitsschutzexperten einberufen um die Situation zu begutachten. Nach der Begutachtung der Gebäude wurde entschieden, dass die effektivste und am wenigsten störende Lösung sei beschädigte Fugen mit Stormdry Reparaturmörtel Additiv Nr 1 neu zu verfugen und eine Schicht Stormdry Creme zum Schutz von Bauwerken aufzutragen.

Auftragung der Stormdry Creme zum Schutz von Bauwerken mit einer Hebebühne

Vor dem Neuverfugen wurde das Mauerwerk gründlich gesäubert, um Jahre von biologischem Wachstum zu entfernen. Das Wiederverfugen wurde danach ausgeführt und belassen um zu trocknen, bevor Stormdry Creme zum Schutz von Bauwerken aufgetragen wurde. Wegen der beachtlichen Größe des Anwesens war es nötig mehrere Hebebühnen zu verwenden, um die Arbeit schnell und sicher durchzuführen.

Der Großteil der Auftragung wurde mit Rollern durchgefürt. Pinsel wurden für Detailarbeit verwendet. City Heights London beriet sich mit sowohl dem Gemeinderat als auch Safeguard Europe, um sicherzustellen, dass alle Arbeit korrekt ausgeführt wurden.

Testen der Absorption des Mauerwerks nach der Behandlung

Nach Beenden der Arbeit wurde Safeguard Europe von sowohl City Heights London und Greenwich Council eingeladen einen Test der Absorption von Mauerwerk durchzuführen. Der Test zeigte, dass die Behandlung mit Stormdry effektiv war und Feuchtigkeit nicht länger in die Wand eindringen konnte. Die Bewohner des Kidbrooke Estates können jetzt warme trockene Wohnungen für BBA-akkreditierte 25 Jahre genießen.

Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen