Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen

Wohnhaus, Brighton – Wiederverputzen nach der Behandlung von aufsteigender Feuchtigkeit

Dieses einseitig angebaute Wohnhaus befindet sich in Sussex Küstenstadt Brighton. Das Haus ist ein traditionelles Ziegelhaus mit soliden Doppelwänden und Verputz an der dem Wetter ausgesetzten Stirnseite.

Das Problem

Das Gebäude war durchgehend von aufsteigender Feuchtigkeit betroffen. Die meist betroffene Stelle war das Wohnzimmer, besonders bei dem Erkerfenster. Es gab Feuchtstellen, Farbe warf Blasen und es gab sichtbare Salzausblühungen. Der Putz war so beschädigt, dass es nötig war den Putz an den betroffenen Stellen komplett zu entfernen. Es wurde beschlossen, dass vor dem Wiederverputzen eine neue Horizontalsperre eingebaut werden sollte, um die aufsteigende Feuchtigkeit an der Quelle aufzuhalten.

Die Lösung

Inserting Dryrods into the wall to form a damp-proof course

Eine Kombination von Dryrod Hochleistungs-Horizontalsperre und Dryzone Sanierputz wurde wegen deren Schnelligkeit und Effektivität gewählt.

Der Putz wurde vollständig entfernt und Dryrod Hochleistungs-Horizontalsperre am Sockel der Wand im ganzen Zimmer montiert. Diese leistungsstarke Behandlung dringt sogar in voll durchtränkte Mörtel und Ziegel ein und härtet dort zu einer effektiven Barriere gegen aufsteigende Feuchtigkeit aus.

Die umfangreichen Salzausblühungen und dekorativen Verunstaltungen an der Innenwand bedeuteten, dass es nötig war neu zu verputzen. Es war nicht möglich einen normalen, auf Gips basierenden Putz zu verwenden, da Salze aller Vorausicht nach durch den neuen Putz wandern würden.

Auftragung eines Oberputzes

Dryzone Sanierputz wurde direkt auf das unterliegende Mauerwerk in zwei Schichten aufgetragen und sobald trocken mit einem normalen Oberputz bedeckt.

Die Quelle der aufsteigenden Feuchtigkeit wurde mit der Dryrod Hochleistungs-Horizontalsperre aufgehalten und Dryzone Sanierputz wurde aufgetragen, um weitere Salzausblühungen zu verhindern, während die Wand austrocknet. Die Bewohner können jetzt für Jahre einen warmes, trockenes Wohnzimmer genießen.

Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen