Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen

Wohnhaus, West Sussex – Wiederverputzen nach der Behandlung von aufsteigender Feuchtigkeit

Replastering after treatment

Diese Wohnung im ersten Stock befindet sich in einer Wohngegend von mittlerer Dichte in einer Stadt in West Sussex. Das Gebäude wurde in den 1980ern gebaut und die Wände bestehen aus normalen Fletton Ziegeln. Zwei der vier Wände des Wohnzimmers liegen auf der Wetterseite des Gebäudes. Alle weiteren Wände der Wohnung befinden sic h im Inneren des Gebäudes.

Das Problem

Aufgrund einer Kombination von schlechtem Wetter und beschädigter Verfugung leideten die Wände an der Wetterseite von eindringender Nässe. Dies führte zu Feuchtstellen, abplatzendem Putz und Blasen unter dem Anstrich an Innenwänden.

Die Bewohner wollten die eindringende Nässe aufhalten und einen trockenen Wohnraum mit anhaltendem Dekor schaffen. Die Besitzer hatten Interesse an der schnellen Beendigung der Arbeiten und einer Minimierung von Besuchen der Bauarbeiter.

Die Lösung

Der erste Schritt zur Erstellung eines trockenen Wohnraums war das Aufhalten des Wassereintritts durch die Außenwände. Die Wand wurde mit Stormdry Reparaturmörtel Additiv Nr. 1 neu verfugt und eine Schicht Stormdry Creme zum Schutz von Mauerwerk aufgetragen, was die Wand wetterbeständig macht.

Auch wenn kein weiteres Wasser durch die Außenwand eindringen konnte, war immernoch ein großteil an beschädigtem Putz an der Innenwand. Um schnell renovieren zu können wurde beschlossen die Wand neu zu verputzen.

Es war nicht möglich einen normalen Gipsputz zu verwenden währen die Wände noch feucht waren, da dies zu wiederkehrenden Feuchtstellen und Salzv erschmutzung führen könnte. Daher wurde Dryzone Sanierputz zur Verputzung der Wand gewählt. Der hoch atmungsaktive und salzresistente Putz lässt die Wand trocknen während er den Effekten von verbleibender Feuchtigkeit widersteht. Auch kann sofort nach dem Trocknen dekoriert werden.

Vermischen des Dryzone Sanierputzes
Auftragung des Dryzone Sanierputzes

Rufen Sie 04087407563 an für weitere Informationen